Debian Veröffentlichung die Erste

Wie es aussieht gibt es tatsächlich ein ungefähres Datum wann Debian Squeeze (6.0) herausgegeben (released) wird.

debian zeahler

Das ist eine tolle Sache. Das Einfrieren fand am 6. August 2010 statt und scheinbar wurden seither alle Fehler behoben die ein Release unmöglich machen würden.

http://lists.debian.org/debian-devel-announce/2011/01/msg00003.html

Ob das Datum wirklich eingehalten wird, wird sich zeigen, schön wäre es ja, die Beta läuft bei mir seit ein paar Tagen sehr gut. Es macht Spaß wieder aktuelle Programme zu haben und das auf einem System mit komplett freiem Kernel (Quelle: Debian News)

Warum heißt der Titel “die Erste”? Weil dieses Datum sehr gerne etwas freier ausgelegt wird und sich doch noch irgendwelche Dinge finden die vor dem Release gemacht werden müssen. Optimistisch gestimmt, haben wir mal einen kleinen Countdown (links in der Menüleiste) gebaut.

Vielen Dank an die Debian Programmierer und drücken wir die Daumen.

Tagged with: ,
Posted in Betriebssystem, debianforum
One comment on “Debian Veröffentlichung die Erste
  1. Thoys says:

    Wer aufmerksam war, hat es gemerkt.

    Zum einen enthielt der selbst gebaute Countdown einen fatalen Fehler :-)

    Zum anderen wurde dieser nun durch den offiziellen ausgetauscht.

    Thoys

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>