Europäischer Datenschutztag

Herzlichen Glückwunsch zum 9. Geburtstag des Europäischen Datenschutztages.

Der 28 wurde gewählt, da am 28. Januar 1981 die Europäische Datenschutzkonvention unterzeichnet wurde. Alle Organisationen, die sich mit dem Thema befassen, sind aufgerufen heute irgendwas zu machen :-)

Logo des Europarates
Logo des Europarates

Schön finde ich persönlich das Video von Mozilla:


Zwar mache ich mir Gedanken, wie viele Menschen wohl unaktuelle Software nutzen, aber diese Frage ist wohl stark abhängig von der Peergroup in der man sich befindet.

Nutzer sollen ihre Programme aktuell halten und speziell für Firmen stellt Mozilla ebenfalls ein paar Vorteile heraus: Öffentlichkeitswirksame Vorteile aktiven Datenschutzes von Firmen

Also, alles Gute und allen Organisationen viel Erfolg!


Offizielle Homepage :: Falls man das so nennen darf, ist das die offizielle Homepage. Hier sind auch Links zu Veranstaltungen und weiteren Informationen zu finden.
soeren-hentzschel.at :: Blogbeitrag über den Europäischen Datenschutztag
Wikipediaartikel :: WP Artikel über den heutigen Tag

Lizenz des Bildes:
„Council-of-europe“ von Council of Europe – Eigene Vektorisierung. Lizenziert unter Logo über Wikipedia – https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Council-of-europe.svg#/media/File:Council-of-europe.svg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *