Da ich irgendwie Probleme hatte bei ausgewählten “offiziellen” WordPressforen mein Passwort zurückzusetzen, probiere ich es jetzt einfach mal so. Diejenigen, die die Planeten lesen, haben in der Regel ja selber auch einen Blog.

Mein Problem seht ihr hier auf der Rechten Seite. Es gibt die Kategorie “Betriebssystem” und “Internet”. Diese möchte ich weg haben!


kategorienfrontend

Im Backend gibt es sie aber gar nicht.

Ansicht des Backends

Ansicht des Backends

Im Internet gab es oft das Problem, dass die Standardkategorie nicht gelöscht werden konnte, das betrifft mein Problem nicht.
Meine Idee, bei der mir das Wissen fehlt sie umzusetzen, ist dass es doch irgendwo manuell – Datenbank oder Konfigdatei – möglich sein muss, die Kategorien zu löschen.

Die beiden Kategorien haben Artikel. Aber die Artikel haben meistens noch andere Kategorien. Durch das Löschen sollten keine Kategoriewaisen entstehen, falls das ein Problem sein könnte.

Daher ist meine Frage: Wie werde ich diese beiden Kategorien aus dem Frontend los?
Ich nutze die derzeit aktuelle Version von WordPress 4.4.2

Danke euch im Voraus