Ich habe eben die schöne Erfahrung gemacht, dass wenn man “Mediawiki* und Forum” in Startpage (Suchmaschine) eingibt, dann führt das wirklich zu nichts, außer zu dem Artikel auf Wikipedia, was ein Forum ist :-)

Aus diesem Grunde und da ich denke, dass ich hiermit auf eure Erfahrung zurückgreifen kann und somit einen Bewertungsaspekt in die Antworten bekomme, frage ich hier in meinem Blog.

Ich beschäftige mich derzeit mit Mediawiki. Da meine Installation auch von Menschen genutzt werden soll, die körperliche Schmerzen erfahren, sobald sie Quelltext (i.S.v. irgendwelchen Markup-Zeichen) sehen, wäre es schön einen what you see is what you get Editor für die Mediawiki-Software zu haben.

Die Frage ist nun. Habt ihr gute Erfahrungen oder kennt ihr WYSIWYG Editoren für Mediawiki, die als Plugin installiert werden können? (Der Editor sollte auf meinem Server laufen, aus Datenschutzgründen).

Mediawiki ::: Die freie Software hinter Wikipedia
WYSIWIG ::: Wikipediaartikel
Wikimedia ::: Wikipediaartikel über die Wikimedia Foundation